Jörg Müller | DogWalkerEssen | Hundetrainer in Essen | Hundetraining-Hundeerziehung-Hundeschule

ist … DogWalkerEssen, Hundetrainer, Hundeschule in Essen , Mülheim , Bochum , Gelsenkirchen , NRW

SOKA Freunde NRW

Ein Kommentar

Freunde von „Kampfhunden & Co“

SokaFreunde

Kampfhundefreunde NRW

Unter der Abkürzung „Soka“ verbirgt sich der Begriff „Sogenannter Kampfhund“.

Dank der Boulevardpresse & der aufgesprungenen Politik begann im Jahr 2000 nach einem schrecklichem Vorfall in Hamburg deutschlandweit eine Hetze und Diskriminierung bestimmter Hunderassen und deren Halter.

Grundlegend handelt es sich um diverse Rassen und deren Kreuzungen wie z.B. American Staffordshire Terrier, Bullterrier, American Bulldog, Rottweiler und noch weitere. Lt. der bestehenden Gesetzeslage wird unterschieden zwischen den gefährlichen Hunden (§3 z.B. Am.Staff., Standard Bullterrier) und Hunden bestimmter Rassen (§10 z.B. Rottweiler).

Die Anschaffung und Haltung eines dieser rassenzugehörigen Hundes unterliegt, abhängig je nach Bundesland, diversen Auflagen, die zwingend zu erfüllen sind. Da wir der Ansicht sind, dass der Begriff „Kampfhund“ durch die Geschichte anderweitig geprägt wurde, lehnen wir diesen missverständlichen „Titel“ ab und verwenden lieber, aufgrund der bestehenden Rasselisten, den Begriff „Listenhund“.

Wer sind wir und wofür setzen wir uns ein?

Alles begann Ende 2008 in Düsseldorf am Rheinufer.

Eine kleine Gruppe von betroffenen Privatpersonen schlossen sich zusammen, um bei einer friedlichen Demonstration auf die vorhandene Diskriminierung durch die Vorurteile und Benachteiligungen in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen. Seitdem organisieren wir jährlich die Demonstrationsveranstaltung „Soka Run NRW“ in Düsseldorf.

Kurz nach dieser Demonstration schlossen sich bundesweit mehrere Personen zusammen und gründeten den Verein „Soka Run e.V.“, welcher deutschlandweit agiert.
Da wir hier in Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland sind, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, speziell über das Landeshundegesetz NRW (LHundG) aufzuklären und zu beraten.

Unser Hauptaugenmerk liegt neben der Organisation und Durchführung des „Soka Run NRW“ in Informationsständen auf diversen Hundeveranstaltungen (z.B. Messen, Tierheimfeste usw.). Dabei ist uns das Gespräch mit nicht betroffenen, dadurch unwissenden und durch die Medien geprägten Personen wichtig, um sie auf die Schicksale der zu Unrecht vorverurteilten Hunde und ihrer Halter, aufmerksam zu machen.Des Weiteren leisten wir Hilfestellung bei sämtlichen Fragestellungen rund um den Hund und dessen Anschaffung, Haltung und bei Gesetzesfragen.

Auf unseren „Gassi Treffen und Runs“ wollen wir ein positives Bild der betroffenen Mensch – Hunde – Teams vermitteln und der Öffentlichkeit zeigen, dass auch wir nicht anders als alle anderen sind. In den letzten Jahren haben sich uns viele nicht betroffene Personen angeschlossen, um ihre Solidarität zu diesen wundervollen Rassen zu bekunden.

Information: Sie bekommen nachfolgend teilweise Werbung eingeblendet, auf die wir keinen Einfluß haben. Diese Einblendung der Werbung ist eine Vorraussetzung um diese Webseite günstiger betreiben zu können. Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Werbung und dem Betreiber dieser Webseite.

Autor: DogWalkerEssen - Hundetrainer Essen - Hundeschule

Seit über 1978 beschäftige ich mich sehr Erfolgreich mit der Erziehung von Hunden. Ich bringe Ihren Hunden ein Sozialverhalten bei, da alles andere dann einfacher ist, Es ist wie bei uns Menschen, ein sozialisierter Mensch, ist eher bereit über seine Fehler zu reden um sie zu vermeiden, als jemand, der es nicht gelernt hat. Mein Spezialgebiet ist die “Resozialisierung von sogenannten Problemhunden”. Ich möchte Ihnen hier die Möglichkeit bieten, mich vorab in aller Ruhe kennen zu lernen und sich von mir als Hundetrainer, meiner Einstellung und meinen Fähigkeiten ein eigenes Bild zu machen.

Ein Kommentar zu “SOKA Freunde NRW

  1. KLasse Idee … Das finde ich mal eine vernünftige Idee

    Liken

Bitte einen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s